Anmeldung ;-)

by

Nachdem die Unterstützungsadressen hier derzeit in allen möglichen Kommentarbereichen auftauchen, eine zentrale Anlaufstelle für Euch ;-)

Wenn Ihr Euch nicht via Mail (s. Impressum), sondern gleich hier solidarisch bekennen wollt, dann nutzt bitte den Kommentarbereich für diesen Beitrag. Und vergeßt um Himmelswillen nicht, die URL Eures Blogs zu nennen; ist letztes Mal nämlich auch schon vorgekommen :-D

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Euer Blogtivisten-Team

Advertisements

Schlagwörter: ,

108 Antworten to “Anmeldung ;-)”

  1. napalmduo Says:

    Ich bin dabei
    http://napalmduo.wordpress.com/
    Artikel folgt in Kürze
    Grüße
    Michael

    • Frank Benedikt Says:

      Lieber Michael,

      schön, Dich so schnell wiederzusehen ;-) Danke, daß Du auch hier wieder dabei bist und Dein „Bekenntnis“ abgibst. Ich schätze, mit der Zeit werden „wir“ hübsch viele werden und und auch „die da oben“ werden nicht ewig über unsere Köpfe hinweg regieren können. Die Bürger sind keine Bittsteller, sondern die Auftraggeber für die Politiker, und das sollte allen Seiten endlich mal klar werden!

      Liebe Grüße
      Frank

    • Frank Kopperschläger Says:

      Auch Dir vielen Dank – gelistet!

  2. DIE LINKE Waldbrunn Says:

    Auch wenn wir mehr wollen als nur die Abschaffung des §31 SGB2, unterstützen wir natürlich diese Aktion ;-)
    HARTZ IV MUSS WEG!

  3. urs1798 Says:

    Ich unterstütze Eure Aktion voll uns ganz. Bitte tragt mich in Eure Blogger-Liste ein.
    http://urs1798.wordpress.com/

  4. napalmduo Says:

    Nachtrag:
    Link zum Posting dazu
    http://napalmduo.wordpress.com/2009/10/03/231/

    • Frank Benedikt Says:

      Gut thematisiert, herzlichen Dank! Laß uns gemeinsam diesem Irrsinn eine Abfuhr erteilen – er währt lange genug.

      Beste Grüße
      Frank

      • napalmduo Says:

        „No Pasaran!“ – diesmal richtig geschrieben :-)
        Beste Grüße und viel Erfolg uns allen
        Michael

        • Frank Kopperschläger Says:

          si señor – no pasarán ;-)
          hasta la victoria siempre

        • Frank Benedikt Says:

          Weißt Du, ich habe so ein Gefühl … :-D Irgendwie „Nina Ruge-mäßig“ – alles wird gut ;-)
          Irgendwie komme wohl gerade „die richtigen Leute“ zusammen und wir sind alle unternehmungslustig ;-)

          Da mich Dein Avatar an „Animal“ von der „Anti Nowhere League“ erinnerte, hier ein Song von denen:

          Aber Vorsicht – it’s hot, man :-D

          Liebe Grüße
          Frank

  5. somluswelt Says:

    Okay, dann halt hier, ich bin dabei,

  6. Rebecca E. Says:

    Selbstverständlich sind wir dabei.

    Inzwischen hat sich auch auf Facebool was getan: http://apps.facebook.com/causes/365049/88072239?m=e56504ed

  7. Teja552 Says:

    Ich bin gegen jegliche Sanktionen und gegen Hartz IV, also bin ich dabei.
    Dem Unrecht hier im Lande muss eine Abfuhr erteilt werden und Kampf immer dort wo es nötig ist.

    Solidarische Grüße

    Teja

  8. hartmut Says:

    http://kritik-und-kunst.blog.de/2009/10/04/hartz-iv-sanktionen-7094501/

    mfg

  9. MartinM Says:

    Das war ein (noch höflicher) Anfang:
    http://martinm.twoday.net/stories/5967071/

    Weitere Beiträge werden folgen!

    MM

  10. BlondAngel28 Says:

    Ich bun natürlich auch wieder dabei: http://blondangel28.blog.de/2009/10/04/sanktionen-wegblogen-7096076/

  11. S-E-N-F Says:

    http://kae-bla.blog.de/tags/hartz-iv/

  12. Marigny de Grilleau Says:

    Sanktionen wegbloggen! Eine Aktion vor der ich ehrfürchtig meinen Hut ziehen.

    Mit mehr als bestem Gruß: Grilleau

  13. _skywalker_ Says:

    Bin dabei: http://skybar.wordpress.com

    Schöne Grüße _skywalker_

  14. Hartzkritik Says:

    Welcher Hartz IV- oder sozialkritische Blog sich vor solchen Aktionen verweigert, dem ist nicht zu helfen! Gemeinsam ist man stark!

    Ich bin dabei, auch mit hartzkritik.de!!!

    http://meinemeinung.blog.de/

    http://hartzkritik.de

    Beste Grüße

    Maru

  15. Der Pickelhering Says:

    Klar, auch der Pickelhering ist dabei!

    Mit solidarischen Grüßen,

    PH

  16. Chefarztfrau Says:

    Die Chefarztfrauliche:Beobachter-Redaktion wird in Kürze mit einer angemessenen Solidaritätsadresse reagieren und so ihre Kampagnefähigkeit in gewohnt beeindruckender Form dokummentieren. Bis dahin bitte ich um Listung. http://chefarztfrau.de/

    Grüße
    Caf

    ps. habt ihr schon einen Twitter-Channel und Facebook-Gruppe ?

    • Frank Benedikt Says:

      Liebe Chefarztfrau ;-)

      Auch Dir wieder herzlichen Dank für Deine Solidarität!
      Was die Sache mit den Social Networks angeht: Da haben wir bisher leider noch niemand im Team, der sich darum kümmert/kümmern könnte wg. technischer Unkenntnis ;-) Falls Du da was machen möchtest – nur zu! Das fänden wir großartig.

      Beste Grüße
      Frank

  17. genova68 Says:

    Ich bin auch dabei:
    http://exportabel.wordpress.com

    Gruß
    genova

  18. nordstadt Says:

    Auch dabei:
    http://nordstadt.wordpress.com/
    Hab ein Banner in einem aktuellen Artikel inmitten von Hartz4-Sozialgerichtsurteilen
    http://nordstadt.wordpress.com/2009/09/29/zusammen-sind-wir-gemeinsam-allein/
    und in meiner Blogroll untergebracht- unter „Allgemeines“
    keep on rockin‘ :-)
    p. s. sehe grade, dass das jeweils schon einmal geschehen war, nur ohne so ein schönes Banner- Kompliment an den Grafiker („chapeau!“) :-)

    • Frank Benedikt Says:

      Lieber Nick, schön daß Du wieder hier bist und Deine Solidarität zeigst. Hoffe, Deine Genossen (heißt das bei Euch überhaupt noch so?) aus der Nordstadt haben die Petition auch schon gezeichnet.

      Liebe Grüße
      Frank

      P.s.: Dein „chapeau!“ wird unserem Grafiker-Frank sicher gefallen ;-)

      • nordstadt Says:

        Ja, es heißt noch so ;-) – seit dem Zusammengehen mit der WASG zusätzlich oder zuvorderst „Kollege“
        Gute Frage, bin nicht mal sicher, ob es Kreisverband (Landesverband…) „auf dem Schirm“ haben…

  19. Kaliber Says:

    http://niersgedanken.uu-mg.de/

    Auch dabei :)

    • Frank Benedikt Says:

      Sehr schön! Danke vielmals für Deine Unterstützung; nur gemeinsam können wir was bewegen.

      Beste Grüße
      Frank

  20. Lutz Klapp Says:

    Diese unwürdige Hartz IV Gesetz muss weg. Armut per Gesetz ist in der heutigen Zeit einfach nicht zu glauben.
    Daher bin ich voll dabei, wenn es heißt: Weg mit Hartz IV. (…)

    Gruß Lutz

    • Frank Benedikt Says:

      Ganz Deiner Meinung, deshalb auch unsere kleine Unterstützungsaktion. Herzlichen Dank für Deine Solidarität.

      Besten Gruß
      Frank

  21. Jakester Says:

    Entwuerdigt ist schon Einer zu viel.
    Jakester ist dabei.

    Gruss Euch Allen

  22. Schnutzel Says:

    Ich unterstütze diese Aktion aus folgenden Gründen.

    Erst einmal gehöre ich zu den Hartz-IV-Betroffenen.

    Zwang zu 1-Euro-Jobs, Zwang eine bestimmten Anzahl Stellenbewerbung pro Monat zu erbringen, oktroyieren von Trainings-Maßnahmen, Zwang unetgeldliche Praktika zur Profitmaximierung anderer zu leisten usw. das alles ist erniedrigend, ausbeuterisch und macht in vielen Fällen die Menschen krank.

    Die Folgekosten werden der Gesellschaft aufgebürdet wie auch stillschweigend von den Hartz-IV-Eskamoteuren und gesellschaftlichen Trickbetrügern „unter den Teppich gekehrt“!!!

    Kann keine bezahlte Arbeit (Mindestlohn 7,50 €) durch das Arbeitsamt – wie es früher mal hieß – vermittelt werden, ist Stütze zu gewähren. Punkt.

    Wer solch eine – ich sag mal – halbwegs anständig bezahlte Arbeit ohne guten Grund ablehnt, dem wäre stattdessen m.M.n. sehr wohl gemeinnützige Arbeit zumutbar … als Alternativmöglichkeit sozusagen.

    Dass es ganz ohne Sanktionen in dieser Gesellschaft geht, das denke ich nicht.

    Z.Zt. aber fehlt jegliches humanitäre Denken, jegliche humitäre Grundlage bei diesem unausgegorenen Hartz-IV-Terror.

    Mit Gruß an alle Mitstreiter

    Schnutzel

    —————————————————–
    Nobbi’s Blogsofa

  23. Muskelkater Says:

    Hallo Frank,

    ja natürlich ist der Muskelkater dabei und das Blogger-Netzwerk wird sicher bald folgen.

    Ganz tolle Grüße in die Runde

    • Frank Benedikt Says:

      Lieber „Muskelkater“, ganz herzlichen Dank für Deine Solidarität und Deine lieben Grüße.

      Beste Grüße
      Frank

  24. cers Says:

    KEA-Nachrichten sind dabei
    http://cers.wordpress.com/

  25. haeppi Says:

    auch haeppi ist selbstredend dabei
    http://haeppi.wordpress.com/

    • Frank Benedikt Says:

      Auch Dir vielen Dank für Deine Solidarität! Wollen doch mal schau’n, ob wir zusammen nicht was bewegen können.

      Herzliche Grüße
      Frank

  26. ceronimus Says:

    Klasse Aktion!
    Solidarische Grüße
    Thomas

    http://ueberwald.wordpress.com/

  27. littletie Says:

    Hallo Frank,

    Littletie ist aus dem „Blogger-Netzwerk“ und unterstützt euch auch

    lg

  28. Sichtweite Says:

    Mein Blog „Sichtweite“ ist auch dabei. Bin auch aus dem „Blogger-Netzwerk“ und habe schon dazu einen Artikel über das Bürgergeld der FDP geschrieben und dann auf diese Aktion verwiesen.

    http://tobytyler.wordpress.com/2009/10/06/fdp-sagt-hartz4-muss-weg-ich-sage-reinste-augenwischerei/

    Ich hoffe, er gefällt.

    Übrigens ist der Blog von littletie „Tim’s Blog“ = http://littletie.wordpress.com/

    Grüzi aus dem Schwarzwald vom Toby

    • Frank Benedikt Says:

      Lieber Toby,

      herzlichen Dank für Deine Unterstützung und den Verweis „littletie“ – dann kann ich ihn gleich nach Dir listen ;-)

      Liebe Grüße
      Frank

  29. Sichtweite Says:

    Sorry, mein eigenes Blog hatte ich jetzt vergessen:

    http://tobytyler.wordpress.com/

    Nochmal Grüzi an alle.
    Toby

  30. Thomas Arends Says:

    Ist auf der Startseite eingepflegt :-)

  31. Matthias Says:

    Lieber Frank,
    ein Banner steht auf der Blog-Startseite, gezwitschert hab ich auch: http://twitter.com/matthiasbloeser/status/4652637839
    Ein kurzer Blogbeitrag ist in Vorbereitung.
    Beste Grüße
    Matthias

  32. Robert Harmath Says:

    Diese Sanktionierungspraxis gehört weggebloggt!

    LG

    Robert Harmath

    • Frank Benedikt Says:

      Yep! Vielen Dank für Deine Unterstützung! Alle zusammen schaffen wir das auch ;-)

      Beste Grüße
      Frank

  33. Chefarztfrau Says:

    Hi Leute,

    ich habe dieser Tage mal einen Twitter-Account „Sanktionsstopp“ angelegt.

    http://twitter.com/Sanktionsstopp

    Wenn hier ein Twitterer mitliest der Lust hat, das Teil zu pflegen – ich habe die nächsten Tage nicht wirklichh Zeit – mailt mich an.

    Beste Grüße
    Alex

    • Frank Benedikt Says:

      Mit Chefarztfrauen verkehren wir immer gerne ;-)

      Lieber Alex,

      zum wiederholten Male danke für Deinen Einsatz. Als „ältere Herrschaften“ sind wir ja noch nicht in der Lage, mit Twitter, Bleeper, Facebook und Co. umzugehen. Liegt nicht mal an mangelnder Affinität zu modernen Kommunikationsmitteln, aber an mangelnder Zeit, da Familien, Freunde und Firmen zu berücksichtigen sind – von Bücher lesen und ein wenig „Blogtivismus“ ganz zu schweigen ;-)

      Ich hoffe nur, daß sich da jemand findet, der das Twitter-Teil tatsächlich pflegt, denn für die 50.000 Stimmen benötigen wir allen Einsatz.

      Und weil ich ja öfter bei Dir in’s Blog kucke – Ja! :-D Wenn ich auch ob der Kürze oft frustriert bin – Du bringst es oft genug gut auf den Punkt. Punkt. *g*

      Liebe Grüße
      Frank

  34. Chefarztfrau Says:

    @ Frank,

    ältere Herrschaften … lol. Hast Du eine Vorstellung wie extrem fossil ich bin?
    So lange sich hier niemand findet, dem ich Passwort & Verantwortung mailen kann, versuche ich selbst etwas Zeit abzuzweigen …

    Grüße
    Alex

    ps: „ob der Kürze oft frustriert bin“ – ich versuche bloß deine Aufmerksamkeit schonend zu bewirtschaften ;)

    • Frank Benedikt Says:

      Noch fossiler als ich? Is nich wahr ;-) Alex, ich finde es sehr ehrenwert, daß Du meine Zeit/Aufmerksamkeit „schonend bewirtschaften“ willst, aber laß mich halt selbst entscheiden, okay? Wenn ich mit Dir auch gelegentlich gut lachen kann (Was hast Du Dir nur bei „Rüttgers Club“ gedacht? *g*), ist mir das alle Zeit der Welt wert.

      Schreib ruhig mal ausführlicher – ich denke, einige von uns würden das goutieren.

      Liebe Grüße
      Frank

      • Chefarztfrau Says:

        43 Jahre …

        So, ich war dann mal etwas ausführlicher. Die Betonung liegt auf etwas. Du weißt Frank, die gichtigen Klauen wollen nicht mehr so recht den alterdementen Gedanken folgen. Bürgergeld – liberalistische Gleichmacherei

        Alex

        • Frank Benedikt Says:

          47 – „gewonnen“ :-D
          Lieber Alex, danke für Deinen etwas ausführlicheren Kommentar zum Bürgergeld-Konzept der FDP. Hast Du in der Kürze doch ganz ordentlich seziert und ich habe es goutiert ;-) Kenne das Thema ja und habe es auch schon mal kurz angesprochen, aber es verdient imho häufigere Thematisierung.

          Übrigens: Da ich Dich per RSS abonniert habe, lese ich Dich an „normalen“ Tagen eigentlich regelmäßig, mag Dich nur ob der Kürze Deiner meisten Beiträge nicht in mein tägliches „Aufgelesen“ aufnehmen, obwohl ich Deine Sachen meist gut finde. So bleibe dann halt mal ich der „Beobachter“ – wenn auch ohne Chefarztfrau :-D

          Liebe Grüße
          Frank

  35. somluswelt Says:

    Ich habe die gleiche Gruppe für Identica angelegt:

    http://identi.ca/group/sanktionsstopp

    • Frank Benedikt Says:

      Großartig, liebe somlu! Da sind wir technisch noch weit hinten dran, holen aber demnächst hoffentlich auf ;-)

      Nochmals danke!
      Frank

  36. somluswelt Says:

    Ein quadratisches Logo wäre super, vllt. ein durchkreuztes §31 oder so, wäre sehr praktisch.

    • Frank Benedikt Says:

      Ich werde unseren „Grafik-Frank“ nochmals beknieen, damit er derlei noch für die Kampagne gestaltet – leider ist er ebenfalls sehr beschäftigt.

      Übrigens finde ich Deine Blogroll erstaunlich – Du kommst augenscheinlich aus einem ganz anderen „Quadranten“ als ich ;-) Da ist eigentlich nur Che als einziges Bindeglied zwischen unseren Clustern. Wenn auch Du der Ansicht sein solltest, daß wir uns alle enger venetzen müssen, schick mal ’ne kurze Mail an den Saarbreaker oder auch mich.

      Liebe Grüße
      Frank

  37. somluswelt Says:

    Nix zu danken, kostet keine Mühe, tatsächlich wäre ein Live-Feed zu Twitter und Identica hier sicher interessant aber da kenne ich mich auch überhaupt nicht aus, da müssen andere dran.

    • Frank Benedikt Says:

      Oha, Du bist schon munter?! Ich bin immer noch nicht in der Falle :-D
      Habe Dir eben noch was geposted und unser „Faktotum“ bei Dir entdeckt ;-)

      LiGru
      Frank

      P.s.: Das mit der Technik nehmen wir in Angriff, sobald wir wissen, wer „wir“ eigentlich sind ;-) Es bewegt sich im Moment viel …

  38. somluswelt Says:

    Schon munter? Üblicherweise stehe ich um 6.30 auf, wenn ich zum Auftraggeber muss, derzeit meist gegen 5:00 du siehst, gegen 10:00 habe ich schon Mittag ;-). Was machst du eigentlich, wenn du gar nicht schläfst. Könnte ich gar nicht mehr.

    Das ist ja das schöne am Bloggen, der „Quadrant“ hat keine Grenzen ;-), viele der UnterstützerInnen kenne ich auch, lese aber die meisten als Feed.

    Der Vogel ist erstmals in mein „Revier“ eingeflogen. Kannte ihn bisher auch noch nicht.

    Was Technik und dergleichen angeht, ist klar, dass das etwas Zeit braucht.

    • Frank Benedikt Says:

      6.30h? Mörderische Zeit! Da bleibe ich dann lieber gleich wach ;-) Habe dann aber mittags 4 Stunden gepooft. Glücklicherweise hat Frank K. die Wache übernommen :-D

      „Der Vogel ist erstmals in mein „Revier“ eingeflogen.“
      Das hast Du fein formuliert – gefällt mir :-) Vogel ist „ein Guter“ – den kenne ich schon aus dem Spiegelfechter-Kommentarbereich und aus meinem eigenen Blog. Wir mailen uns inzwischen auch und sehen viele (wenn auch nicht alle) Dinge ähnlich.

      Magst Du übrigens nicht mal Che anmailen, falls Ihr Kontakt habt? Ich hatte ihm was geschickt, habe aber noch keine reply bekommen.

      Liebe Grüße
      Frank

  39. obstgegenrechz Says:

    iss zwar nur ein mini-pobel-blog aber here we go:
    http://griggle.wordpress.com/

    macht weiter!!! gute sache!!

    • Frank Benedikt Says:

      Ob klein oder groß – es steckt immer mindestens EIN Mensch hinter einem Blog, das ist alles, was zählt! Insofern: Schön daß Du hier bist und Solidarität zeigst. Dein Lob spornt uns zudem an und wir werden nichts unversucht lassen, diese Petition wenigstens über die 50.000 zu hieven.

      Liebe Grüße
      Frank

  40. Shamway Says:

    Sind dabei!!!

    http://10vor12.blogspot.com/

    Tolle Aktion!

  41. Habenichts Says:

    Ich betreibe zwar kein politisches Blog, aber ab und zu muss mal was gesagt werden. Deshalb meine volle Unterstützung, http://www.habenichtse.de

  42. tom Says:

    Ich danke Euch herzlich für diese Aktion. Meine volle Unterstützung von ganzem Herzen. Hier mein Beitrag dazu -> KLICK

    Solidarische Grüße

    tom

  43. trueten.de - Willkommen in unserem Blog! Says:

    Sanktionen wegbloggen – Hartz IV muss weg!…

    Wir unterstützen selbstverständlich die Aktion:

    Siehe auch unsere Rubrik zu Hartz IV und dem Kampf dagegen, sowie diverse Bilderserien zu Protesten gegen die ganze Agenda 2010 ff.

    Weitere Unterstützer mögen sich bitte hier melden….

  44. Robin Says:

    auch wir unterstützen die Aktion und freuen uns ein Teil davon sein zu dürfen.

    http://www.der-klabauter.de/

    p.s. Is echt toll das ihr euch hier diese Mühe machte dafür möcht ich persönlich nochmal meine tiefe anerkennung aussprechen.

  45. stefanprass Says:

    Ich bin auch dabei:
    http://duesteregrenze.wordpress.com/
    Und jetzt Gas geben, damit die Petition die nötigen 50.000 Stimmen holt.

  46. Anna Says:

    Hartz IV muß weg. Jeder redet nur immer über Untergrenzen. Die Politiker sollen bei manchen Ansprüchen auch mal bedarfsgerechte Obergrenzen, z.B, bei Altersbezüge,
    festlegen. Gerechter verteilen spart auch. Und über eine Höhe kann es ja zusätzlich privat sein …

    • Frank Benedikt Says:

      Liebe Anna,

      bin ganz Deiner Ansicht. Leider ist das – mit einer ganz anderen Intention – auch die FDP und sollten die je ihr „Bürgergeld“ durchbekommen, werden wir uns Hartz IV noch zurückwünschen …

      Beste Grüße
      Frank

  47. aufschreiber Says:

    Ich habe in meinem Blog die Petitionsseite mit eurem Logo verlnkt. Nach Ablauf der Frist, werde ich zu dieser Seite verlnken.

    Kommentar? Eigentlich unnötig. Wer Zwangsarbeit als verfassungswidrig einstuft, Unterdrückung von Menschen als Verbrechen und Hartz IV-Spitzelei als Verletzung der Menschenwürde ansieht, muss diese und alle ähnlichen Aktionen unterstützen.

    Es grüß euch der aufschreiber

  48. Daniel Weigelt Says:

    Ich bin dabei. Ist doch selbstverständlich!

    http://www.woschod.de/

    Ich hoffe, wir können dann gleich die Aktion „Hartz IV wegbloggen“ anschließen!

  49. Gegen-Hartz.de Says:

    Gern könnt Ihr uns als Unterstützer von „Sanktionen wegbloggen“ setzen. Euren Banner werden wir bei nächsten Upload einbinden.

  50. mantovan9 Says:

    ich bin dabei.
    danke für euer engagement.
    die petition habe ich schon einige zeit auf meinem blog. ich werde euer logo einbinden.

    mantovan9.wordpress.com

    lg rita

  51. linksjugend4erfurt Says:

    Sanktionen und Hartz 4 muss weg!

    Sozialistische Grüße,

    Linksjugend [´solid] Erfurt

    • Frank Benedikt Says:

      Danke Euch vielmals – auch Ihr werdet gleich noch gelistet, wenn die Aktion ja auch vorbei ist. Aber der Kampf geht ja weiter …

      Solidarische Grüße nach Erfurt
      Frank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: